Peter Lameyer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Notar


Rechtsanwalt und Notar Peter Lameyer ist in Leer-Loga und Bingum aufgewachsen. Nach einer abgeschlossenen Maurerlehre studierte er an der juristischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Das anschließende Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht in Oldenburg, wobei er bereits beim Amtsgericht Leer und beim Landgericht Aurich im Rahmen des Referendariats tätig war.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte im Jahr 1995. Im Jahr 1996 trat er in eine renommierte Leeraner Rechtsanwaltskanzlei ein. Herr Lameyer ist Fachanwalt für Erbrecht, Strafrecht und Insolvenzrecht. Ferner ist er Dozent bei den berufsbildenden Schulen BBS I in Leer für das Unterrichtsfach Notariat.

Seit 2015 ist er darüber hinaus Notar im Amtsgerichtsbezirk Leer.

Ehrenamtlich ist er

  • Richter beim Anwaltsgericht für den Bezirk der Rechtsanwaltskammer Oldenburg,
  • Vorsitzender des „ Anwalts-und Notarvereins Leer e.V.“ sowie
  • Vorsitzender der „Gesellschaft zur Hilfe für suchtgefährdete und abhängige Menschen e.V.“ in Leer.

Seit dem 1. August 2016 ist Herr Lameyer Partner in der Kanzlei „Dr. Conring & Kollegen“.